Social Media im Kulturmanagement
Im MITP-Verlag ist 2011 das Buch zu Social Media im Kulturmanagement (Amazon) erschienen, herausgegeben von den Machern der Start-Conference. Mit dabei ist ein Artikel von Anna-Carolin Weber und Tobias Kopka zum Thema Was man im Kulturbereich von Gaming-Communities lernen kann.
Der Vortrag war damals gut besucht, der Text folgt im wesentlichen den Linien des Vortrags. Ziel war es, insbesondere den Kopf aufzumachen und über den Tellerrand des Kultursektors zu schauen und zu entdecken, was man sich beispielweise in der Kommunikation von den Ecosysteme und Communities im Gamesbereich abschauen kann.
Dankenswerterweise erklärten sich einerseits mit Nadja Bastawi und Thomas Lagemann, beide Inhaber und Geschäftsführer des Two-Pi-Teams in Hilden, sowie andererseits David Hiltscher, Vice President Gaming Communities bei Turtle Entertainment bereit, Ihr Fachwissen in Form von Interviews ins Buch einzubringen.
{module SMimKM Widget|xhtml}
Leave a Reply